#BTD2023 SPEAKER-UPDATE: Michael Koch

Stage 1: “Innovativ und erfolgreich: lernen von RealDigitalLeaders”
MONTAG 09.10.2023, 13:00 Uhr

Vortragstitel: HUBQUARTER und BIM – Wie neue Konzepte und bewährte Methoden ESG-Strategien und Ziele unterstützen

“Wir hatten Arbeitsplätze, die vor Ort im Headquarter des Unternehmens angesiedelt waren. Durch COVID-19 haben wir begonnen, von zu Hause aus und über digitale Kanäle zu arbeiten. Das hat uns gezeigt, es gibt alternative Arbeitsumgebungen.

Die Herausforderung besteht darin, ein System von Orten und Konzepten zu kreieren, das Räume und Technologien verbindet und das sich durch unternehmerische Routinen zu einem “Workplace – Hub” entwickelt – reich an Engagement, Weiterentwicklung und Integration.”

Kurzbiografie

Michael Koch berät als Consultant nationale und internationale Kunden bei der Strukturierung ihrer Daten, insbesondere im Hinblick auf die Einsatzfähigkeit in den entsprechenden Folgeprozessen. Dabei hat er nicht nur die traditionellen Aspekte des Gebäudebetriebs im Blick, sondern versucht auch immer über den Tellerrand zu blicken. Seiner Meinung nach ermöglicht erst eine gute und strukturierte Datengrundlage, moderne und innovative Lösungen zu schaffen.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference