Timo Grotke

Timo Grotke ist BIM Manager bei der Köster GmbH, einem Generalunternehmer für individuelle Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur.

Er ist gelernter Bau- und Wirtschaftsingenieur und war vor seiner Zeit bei Köster bei den Generalplanungsbüros agn und pbr, sowie als Selbstständiger BIM Manager tätig.

Bei der Firma Köster ist Timo Grotke für die Implementierung verschiedenster Anwendungsfälle wie beispielsweise die Planung und Kollaboration, Kollisionsprüfung, Nachhaltigkeit oder Facility Management verantwortlich. Die Einführung, Standardisierung und Verwaltung einer BIM-Fähigen CDE mit den dazugehörigen Entwicklungen der Workflows gehört zu einem der Schwerpunkte seiner vielschichtigen Arbeit.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference