Thomas Liebich

Dr. Thomas Liebich ist Geschäftsführer der AEC3 Deutschland GmbH, eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das sich seit mehr als 15 Jahren dem Thema der BIM-Beratung widmet. In dieser Zeit hat er verschiedenste öffentliche und private Organisationen beim strategischen Aufbau einer eigenen BIM-Strategie und -Kompetenz begleitet sowie die projektkonkreten Umsetzungen durch das BIM-Management unterstützt. Er war u.a. im Autorenteam des Stufenplans “Digitales Planen und Bauen” vertreten, sowie verantwortlicher Editor der Muster, Leitfäden und Handreichungen von BIM4INFRA, ist aktiv bei BIM Deutschland und unterstützt die Umsetzung des Masterplans Bundesbau. Er ist auch Co-Autor eines der ersten deutschen Buchveröffentlichung zu diesem Thema, das “BIM-Kompendium”.

Parallel engagiert er sich stark im Rahmen der Standardisierung, ist Fachbereichsleiter “BIM” bei DIN, vertritt Deutschland bei der Europäischen und internationalen Normung in CEN und ISO und ist stellvertretender Vorsitzender des buildingSMART e.V. Er hat von Beginn an die Entwicklung des IFC Standards vorangetrieben und steht für viele als der “Vater der IFC”.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference