Stefan Kaufmann

Stefan Kaufmann war Geschäftsführer des LOC (TUM Center of Digital Methods for the Built Environment), einem der weltweit führenden Forschungszentren im Bereich der Digitalisierung des Bauwesens. Er war als Berater an der Entwicklung der BIM-Strategie des Deutschen Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur beteiligt.

Heute ist Stefan Kaufmann im Produkt-Management des deutschen BIM Pioniers ALLPLAN verantwortlich für die BIM Strategie, neue Technologien und das Innovationsnetzwerk. Er ist Dozent im BIM-Weiterbildungsprogramm der TUM und Mitglied des Advisory Boards der Building Smart Deutschland.

Als globaler Anbieter von BIM-Lösungen für die AEC-Industrie deckt ALLPLAN gemäß dem Motto „Design to Build“ den gesamten Planungs- und Bauprozess vom ersten Entwurf bis zur Ausführungsplanung für die Baustelle und die Fertigteilplanung ab. Dabei unterstützt das Unternehmen mit integrierter Cloud-Technologie die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Hoch- und Infrastrukturbau. Mit weltweit 600 Mitarbeitern und Hauptsitz in München ist ALLPLAN Teil der Nemetschek Group.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference