Prof. Dr. Michaela Lambertz

Prof. Dr. Michaela Lambertz arbeitet seit fast 10 Jahren als Professorin an der TH Köln und leitet dort das Lehr- und Forschungsgebiet Green Building Engineering. Außerdem ist sie Mitgründerin und Partnerin des Büros BAUES WUNDER. In ihrer Forschungstätigkeit liegt der Schwerpunkt aktuell auf der Verknüpfung von Digitalisierung (BIM) und Nachhaltigkeit (u. a. Gebäude-Ökobilanzen). Die Bauingenieurin hat an der RWTH Aachen zur Nachhaltigkeitsbewertung von Gebäuden promoviert. Sie ist Auditorin für diverse Green Building Label, wie DGNB, LEED, BREEAM und NaWoh.

BAUES WUNDER

BAUES WUNDER – das sind Bau-, TGA-, Wirtschaftsingenieure und Projektmanager. Wir haben uns dem Nachhaltigen Bauen und dem Projektmanagement von Gewerbe- und Wohnimmobilien verschrieben. Wir beraten und unterstützen Bauherren, Architekten und Planer sowie ausführende Firmen zu allen Themen rund um eine Green Building Zertifizierung, ESG-/EU-Taxonomie-Konformität sowie auf dem Gebiet des Projektmanagements. Darüber hinaus stehen Zirkuläres Bauen und Materialökologie bei uns im Fokus.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2023

DIGITAL UND NACHHALTIG:
Planen – Bauen – Betreiben
„Neue Erkenntnissen, Erfolg und dringender Beitrag für den Klimaschutz!“

ALLIANZ FORUM am Brandenburger Tor und Online - 27. und 28. September 2023