Max Salzberger

Max Salzberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Hochschule Köln, wo er digitale Planung und Konstruktion lehrt. Er hat sich schon früh in seinem Berufsleben in seiner Ausbildung zum Tischler auf die digitale Fertigung spezialisiert, unterrichtet digitale Fertigung an der Handwerkskammer Köln und ist außerdem Gründungsmitglied des Collective.Institute. Er hat zahlreiche Projekte verwirklicht, von experimentellen Strukturen bis hin zu Innenräumen und Wohnarchitektur. Derzeit ist er Doktorand am Fachbereich Architektur und Technologie der TU Delft. In seiner Forschung untersucht er den Transfer von handwerklichen Techniken welche die Materialeigenschaften von Holz für den Entwurf, die Herstellung und die Montage von Holzverbindungen nutzen, in digitale Fertigungstechnologien.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference