M.Sc. Martin Hering

Martin Hering hat einen B.Sc. in Architektur (TU Cottbus) und einen separaten M.Sc. in Wirtschaftsingenieurwesen, Vertiefung Bauingenieurwesen (TU Berlin). Er ist seit 2017 Gebäudeenergieberater (HWK Berlin) und seit 2020 für im Team für Nachhaltigkeit und Lebenszyklusmanagement für Arcadis tätig. Neben dem Studium hat er seit 2013 freiberuflich in verschiedenen Bereichen des Bauwesens Erfahrung gesammelt. Er arbeitet hauptsächlich in den Zertifizierungssystemen DGNB, BNB und Umweltzeichen Hafencity Hamburg.

Arcadis Germany GmbH & Sirius Facilities GmbH

Arcadis ist ein weltweit führendes Unternehmen für nachhaltige Planungs-, Ingenieur- und Beratungslösungen für Natur- und Sachwerte. In Zusammenarbeit mit Sirius Facilities, das deutschlandweit über 70 innovative Gewerbeparks und Bürozentren entwickelt und betreibt, hat Arcadis die CO2-Emissionen mit Revit-Modellen für die Sanierung von 3 Gebäudetypen berechnet: Lagerhallen, Industrie- und Bürogebäude. Aufbauend auf den Erfahrungen aus den Revit-Modellen wurde eine Berechnung der Emissionen eines Portfolios durchgeführt. Für beide Unternehmen steht die Nachhaltigkeit immer im Mittelpunkt der Arbeit. Die Entwicklung von Methoden, Berechnungen und Dokumentationen von Strategien, die helfen, sie praktisch umzusetzen, ist ein ständiges Ziel.

 

https://www.arcadis.com/de-de
https://www.siriusfacilities.com/de

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2023

DIGITAL UND NACHHALTIG:
Planen – Bauen – Betreiben
„Neue Erkenntnissen, Erfolg und dringender Beitrag für den Klimaschutz!“

ALLIANZ FORUM am Brandenburger Tor und Online - 27. und 28. September 2023