Klaus Straub

Klaus Straub trägt die Verantwortung für die IT und die digitale Transformation bei der Nassauischen Heimstätte. Als Impulsgeber und Innovationspartner war er maßgeblich an der Gründung des Startup Accelerator “hubitation” beteiligt. Seine Überzeugung: Die künftigen Herausforderungen erfordern kooperatives Handeln und verstärkte Zusammenarbeit.

Klaus Straub ist Jury-Mitglied bei den Green-BIM Awards: “Angesichts der gegenwärtigen komplexen Herausforderungen und dem gleichzeitigen Kostendruck sind visionäre Pioniere mit frischen Lösungsansätzen von entscheidender Bedeutung. Der Green-BIM Award ehrt diese Innovatoren und beschleunigt ihre Lösungen, wodurch er indirekt einen Beitrag zur Minimierung des ökologischen Fußabdrucks im Bauwesen leistet.”

Hubitation ist das wegweisende Netzwerk für zukunftsorientierte Innovationen in der Wohnungswirtschaft, das darauf abzielt, die Gestaltung des Wohnens von morgen zu prägen. Dies führt zu rascheren Umsetzungen von Lösungen durch Startups und beflügelt Wohnungsunternehmen mit innovativen Ansätzen zur Problemlösung. Dies wird durch die eindrucksvolle Bilanz von über 50 gemeinsamen Projekten mit Startups in den vergangenen 5 Jahren eindrucksvoll belegt.

 

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference