Jens Sauer

Jens Sauer erwarb den Diplom Ingenieur (FH) Verfahrenstechnik an der Fachhochschule Frankfurt. (Frankfurt University of Applied Sciences).

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Jens Sauer mit Themen der Digitalisierung, BIM und Digitalen Zwillingen.

Er arbeitete mit allen deutschen Automobilunternehmen im VDA (Verband Der Automobilindustrie) zusammen und setze dort große Projekte in der 3D Fabrikplanung um.

Seit 2021 ist er bei Bentley Systems beschäftigt. Er ist dort als Produkt Manager für Industrie-Lösungen beschäftigt und verantwortlich im Bereich Großanlagen und Flughäfen.

Bentley Systems ist seit 39 Jahren am Markt und bietet mit seinem umfassenden Angebot an Software und Lösungen, seiner weltweiten Präsenz und seinem Engagement für ökologische Nachhaltigkeit ist Bentley Systems mehr als nur ein Softwareunternehmen – Sie sind ein engagiertes Mitglied der globalen Gemeinschaft, die sich für die Verbesserung der weltweiten Infrastruktur einsetzt.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference