Dipl. Ing. Ricardo Schaitanow

Dipl. Ing. Ricardo Schaitanow (MEB) ist Projektleiter und verantwortet die Leitung der Abteilung Projektmanagement bei BPS International GmbH mit Sitz in München. Er verfügt über viele Jahre Erfahrung bei der Koordination und Steuerung von Großprojekten unter der Anwendung von BIM Technologien und in der strategischen Geschäftsentwicklung im internationalen Kontext sowie spricht drei Sprachen fließend. Zuvor war er bereits bei den Unternehmen Schaeffler AG, THOST Projektmanagement GmbH und Assmann Beraten und Planen AG tätig.

2011 hat er das Architekturstudium als Diplom-Ingenieur an der HTWK Leipzig abgeschlossen und im Jahr 2015 den Master of European Business (MEB) an der renommierten ESCP Europe Business School in Paris (Double Degree) erworben.

BPS International GmbH

Die BPS International Group ist Planer, Integrator und Entwickler von BIM-basierten und PropTech-Technologien. Die Gruppe vereint Architekten, Ingenieure und IT-Spezialisten. Unser Fokus liegt auf Gebäudedaten-Modellen (BIM) und effizienten Lösungen für Immobilienplanung und -betrieb durch 4D/5D-Tools, IIoT und Big Data. Einzigartig in Deutschland: Wir sind nicht nur Fachplaner, sondern auch Entwickler, Investor und Betreiber von über 100.000 m² Gewerbeimmobilien. Unsere praktische Erfahrung in Planung und Betrieb ermöglicht umfassende Einblicke und bewährte Praktiken für Kunden. Unsere Expertise gründet nicht nur auf Theorie, sondern auf greifbaren Erfahrungen, die wir leidenschaftlich teilen.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference