Dipl. Ing. Mathias Seibitz

Mathias Seibitz, Projekt- und Teamleiter ElbX bei der TenneT TSO GmbH, verfügt über 20 Jahre Projekterfahrung im Bereich erneuerbare Energien. In verschiedenen Positionen von Planer,  Auftraggeber bis Auftragnehmer, war er für die Umsetzung komplexer Energieprojekte im In- und Ausland zuständig. Nach Stationen bei Hochtief, Tractebel und EnBW sowie als Leiter erneuerbare Energien bei Jacobs in Südostasien stellt er sich nun der Herausforderung, die rund 5km lange Tunnelquerung unter der Elbe (“ElbX”) als Teil des 700km langen SuedLink-Projektes zu realisieren.

Eine wichtige Erkenntnis aus der langjährigen Projektarbeit: Eine gute interne und externe  Projektkommunikation sowie der frühzeitige Einsatz visueller Technik verbessert und beschleunigt die
Umsetzung von langfristigen, oft schwer zugänglichen Energie- und Infrastrukturprojekten.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference