Dill Khan

Herr Khan ist Vorstandsvorsitzender des Bundesverband digital construction e.V. und seit 2021 Bundestrainer in der Wettbewerbsdisziplin digital construction – WorldSkills/EuroSkills, den Welt-/Europameisterschaften der Berufe.

Dill Khan studierte von 2012 bis 2020 Architektur an der Hochschule Darmstadt. Während seines Bachelorstudiums nahm er die ersten Impulse der Baudigitalisierung wahr. Er entwickelte eine Lehrmethode/Vorlesungsreihe wie BIM Fachbereich übergreifend den Architekten, Ingenieuren und den Technikern in der Theorie und Anwendung unterrichtet werden kann. Seit 2016 geht er einer Dozententätigkeit an verschiedenen Bildungseinrichtungen in Deutschland nach. Des Weiteren ist er Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen.

Er ist ein Technologie-Enthusiast in den Bereichen Baudigitalisierung, Architekturdesign, Building Information Modeling, Planung, Bauausführung und MEP-Prozesse. Seit 2014 arbeitet er als Freiberufler als BIM Consultant und BIM Implementierung Spezialist. Er hat bisher schon zahlreiche Großprojekte als BIM Consultant betreut und in vielen Unternehmen BIM implementiert. Zusätzlich schult er auch in Software u.a. Revit, Navisworks, ACC, Solibri, RIBiTWO etc.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference