Christos Stamatis

Christos Stamatis ist Projektleiter Digitalisierung bei der HOCHTIEF ViCon GmbH in Essen, einem führenden Dienstleister und Berater für die Implementierung digitaler Arbeitsweisen in Organisationen der Bauindustrie.

Nach seinem seinen Masterstudiengang an der Technischen Universität Dänemark sammelte er fundierte Erfahrung bei der Entwicklung und Durchführung von unternehmensweiten und projektspezifischen BIM-Implementierungsstrategien durch seine Tätigkeit in Ingenieurbüros und Beratungsfirmen. Unter anderem erlangte Christos Stamatis BIM-Erfahrung durch die BIM-Beratung bei großen Organisationen, wie zum Beispiel Flughafen Düsseldorf und ukafacilities GmbH.

Stamatis kam 2021 zu HOCHTIEF ViCon und leitet die BIM Management Teams des Klinikums Großhadern, des Dienstgebäudes des Landratsamtes in Karlsruhe, des Neubaus des Hochhauses am neuen Fern- und Regionalbahnhof Hamburg Altona. Seine Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern wird durch den Einsatz im Projekt Einführungs- und Umsetzungsstrategie BIM im Bundesbau intensiviert, in welchem er die Verantwortung zur Entwicklung eines Change-Management Konzeptes übernimmt.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference