Bernd Schlenker

Bernd Schlenker ist Dipl.-Ing. Architektur und blickt auf eine beachtliche Laufbahn im IT-Beratungsbereich für das Bauwesen zurück. Mit seiner 35-jährigen, erfolgreichen Selbstständigkeit hat er umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der Baubranche erworben.

Herr Schlenker ist Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung der auxalia GmbH – einem der größten Autodesk Partner in Deutschland. Als Leiter für Marketing und Business Development kombiniert er seine technischen Fähigkeiten und Fachkenntnisse im Bauwesen mit seinen strategischen und unternehmerischen Fähigkeiten, um das Wachstum und den Erfolg der Unternehmen, mit denen er arbeitet, zu steigern.

Bernd Schlenker engagiert sich aktiv in Interessengemeinschaften und setzt sich für den Fortschritt seiner Branche ein. Er ist Mitglied von buildingSMART und des BIM CLUSTER Baden-Württemberg. Auch durch seine Mitgliedschaft in diesen Organisationen verfolgt er als BIM-Berater das Ziel, die digitale Transformation in der Bauwirtschaft voranzutreiben.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference