Der Ort für die #BTD ist symbolstark ausgewählt: Für bis zu 300 Teilnehmer im Allianz Forum am Brandenburger Tor und als Kulisse für die vielen Teilnehmer online.

Das Haus war das erste am Brandenburger Tor neu errichtete Gebäude nach dem Fall der Mauer. Es entstand nach Plänen des Architekten Meinhard von Gerkan. „Als Plattform des Dialogs soll das Allianz Forum ein Zuhause sein für Initiativen und Institutionen der Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Politik und Wirtschaft. Es soll Raum bieten, um Lösungen für die drängenden Fragestellungen unserer Zeit zu suchen, wie etwa der Transformation zu einer nachhaltigen Gesellschaft“, heißt es auf der Homepage. Und eben dort findet nun zum zweiten Mal der BIM-Jahreskongress am 19.9. statt …

… für alle die nicht reisen können oder wollen, live gestreamt, digital interaktiv und aufgezeichnet. Und für alle vor Ort als ein einzigartiges Event des Austauschs von Erkenntnissen, Trends und Visitenkarten.

Mehr zum Allianzforum … https://lnkd.in/ehiKKtHa
Quelle Bild: Allianz Forum

Nemetschek Group – Archibus Solution Centers Germany GmbH – DIN Deutsches Institut für Normung e. V. – BIMSWARM – CADENAS GmbH – CORE Digital Engineering GmbH – Architekten & Generalplaner – Esri Deutschland – TÜV SÜD Advimo GmbH – PMG Projektraum Management GmbH – Hottgenroth Gruppe – HOCHTIEF ViCon – LIST Gruppe – Thinkproject – planen-bauen 4.0 – Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Planen und Bauen – DGNB German Sustainable Building Council – BIM Deutschland – hubitation – Bundesverband Digitales Bauwesen e. V. (BDBau) – Bundesingenieurkammer – Verband Beratender Ingenieure VBI – BIM Allianz – Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e. V. (BVMB) – Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e.V. (BDH) – BTGA – VDMA – GdW Bundesverband Wohnungswirtschaft – @DEN Build-Ing. Magazin

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference