#BTD2023 SPEAKER-UPDATE: Nicolas Albornoz & Martin Widmann

Stage 8: “BIM-SUMMIT: Vom 3D-Modell zum Digitalen Zwilling”
DONNERSTAG 12.10.2023, 17:30 Uhr

Vortragstitel: Die Bauindustrie im Wandel:
Von der projektorientierten Manufaktur zur industriellen Fertigung von Bauprodukten mit Siemens Xcelerator

Siemens Industry Software ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für alle Industrieen und beschleunigt mit dem Siemens Xcelerator Portfolio seit vielen Jahren die digitale Transformation seiner Kunden. Die Lösungsbausteine wie CAD/CAM-Software, PLM-Software (Product Lifecycle Management), CAE-Software (Computer-Aided Engineering), Digital Manufacturing-Software und andere Softwarelösungen für die Automatisierung und Optimierung von Produktionsprozessen sind beispielsweise im Maschinen-, Automobil- und Flugzeugbau nicht mehr wegzudenken. Siemens stellt mit seinem etablierten Leistungsspektrum insbesondere eine Digitalisierungsplattform für die Bauindustrie dar, die sich zunehmend Anleihen aus diesen Produktionsindustrieen holt, um ihre gesamte Wertschöpfungskette auf industrielle Fertigungskonzepte und -abläufe zu transformieren und dabei auch vom Projektgeschäft in ein Produktgeschäft umzustellen. Der Vortrag greift die bestehenden Herausforderungen auf und zeigt anhand von Lösungsansätzen und konkreten Kundenbeispielen wie man die digitale Transformation erfolgreich bewältigt.

Hompepage: https://www.plm.automation.siemens.com/global/de/

Kurzbiografien

Nicolas Albornoz, Presales Business Consultant bei Siemens Industry Software GmbH.

Hr. Albornoz hat Bauingenieurwesen an der OTH Regensburg und IT-Projekt- und -Prozessmanagement an der Hochschule Augsburg studiert. Er war fünf Jahre in einem großen Bauunternehmen als CAD- und PLM-Administrator tätig und konnte dabei wichtige Projekterfahrungen in den Bereichen Infrastruktur, Fertigteilbau, Modulbau und Stahlbau sammeln. In seiner aktuellen Rolle berät Nicolas Unternehmen der Bau- und der Energie- und Versorgungsindustrie im Bereich digitale Transformation, PLM und industrielles Bauen.

Martin Widmann, Account Manager bei Siemens Industry Software GmbH

Hr. Widmann ist als Berater und Account Manager bei Siemens Industry Software tätig und unterstützt dort seine Kunden und Interessenten bei der Digitalen Transformation und Automatisierung. Als Maschinenbauingenieur und den umfangreichen Erfahrungen aus anderen Industrien berät und unterstützt er den Paradigmenwechsel seiner Kunden in der Bauindustrie seit mehrerern Jahren sehr erfolgreich.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2024

Online und Hybrid von der INTERGEO Stuttgart - EXPO und Conference