Marc Beermann

Marc ist Mitgründer und CEO von Bimondis, einer Plattform für Experten und Expertise im Digitalen Planen und Bauen. Nach einigen Jahren in der Strategieberatung bei Bain & Company und als Private Equity Investor in Technologie-Wachstumsunternehmen bei VM Capital ist er vor 10 Jahren auf die Unternehmerseite gewechselt. Er hat inzwischen mehrere VC-finanzierte Technologieunternehmen gegründet und mitaufgebaut, zuletzt Allthings. Marc ist überzeugt, dass die erfolgreiche digitale und nachhaltige Transformation im Bau mit den Menschen und nicht mit der Software beginnen muss.

Bimondis

Die Zukunft des Bauens wird nachhaltig und digital sein. Die grundlegende Transformation der Branche ist eine Jahrhundertaufgabe, die nur mit einem massiv höherem Einsatz moderner Technologien, Methoden und Prozesse gelingen wird. Bimondis trägt zu diesem Wandel bei und setzt dort an, wo er beginnt – bei den Menschen, die Projekte in neuen und bestehenden Gebäuden entwickeln, entwerfen, planen und steuern. Wenn es ihnen gelingt, in grossem Masstab fortschrittliche Technologien, Methoden und Prozesse in Bauvorhaben einzusetzen, wird die Branche folgen.

Bimondis ist ein Marktplatz für qualifizierte Experten digitaler Planungsmethoden wie Building Information Modeling. Experten finden Projekte, in denen sie ihre Erfahrung und Spezialisierung optimal einsetzen können. Die Auftraggeber profitieren von einem ausgeklügelten Auswahlverfahren und einer schnellen Vermittlung, um eine erfolgreiche Umsetzung ihrer Bauprojekte zu gewährleisten.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2023

DIGITAL UND NACHHALTIG:
Planen – Bauen – Betreiben
„Neue Erkenntnissen, Erfolg und dringender Beitrag für den Klimaschutz!“

ALLIANZ FORUM am Brandenburger Tor und Online - 27. und 28. September 2023