Christian Kreyenschmidt

Christian Kreyenschmidt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Datenbankorientiertes Konstruieren an der Jade Hochschule in Oldenburg. Zu den Forschungsschwerpunkten zählt die Digitalisierung der Bauwirtschaft unter Berücksichtigung von prozessorientierter Planung nach der BIM Methode. Darüber hinaus doziert er in diversen Fächern der Tragwerksplanung.

Vor seinem Studium sammelte Christian Kreyenschmidt durch seine handwerkliche Ausbildung zum Zimmerer und die weiterführende Ausbildung zum Zimmerermeister 8 Jahre Erfahrungen im Bausektor. Im Rahmen des Studiums konnte er seine Bauerfahrungen durch zwei Auslandsemester in Hangzhou und Shanghai (China) um internationale Eindrücke erweitern.

Von 2011 bis 2015 war Christian Kreyenschmidt als Bauingenieur beim Startup Unternehmen TimberTower in Hannover und Hamburg beschäftigt. Während dieser Zeit war er als Bauleiter für den Bau des ersten TimberTower Prototypen im Jahr 2012 verantwortlich. Nach der erfolgreichen Fertigstellung arbeitete er im Bereich der Produktentwicklung sowie der Qualitätssicherung.

BIM-TAGE DEUTSCHLAND 2023

DIGITAL UND NACHHALTIG:
Planen – Bauen – Betreiben
„Neue Erkenntnissen, Erfolg und dringender Beitrag für den Klimaschutz!“

ALLIANZ FORUM am Brandenburger Tor und Online - 27. und 28. September 2023